Neue Helme und Funkmeldeempfänger

Vielleicht ist euch bei den letzten Einsätzen eine Veränderung bei uns aufgefallen? Ja, wir haben ab sofort neue Helme. Somit geht die Erneuerung unserer Einsatzkleidung weiter.

Die neuen Helme sind vor allem komfortabler und somit für uns angenehmer tragbar auch bei längeren Einsätzen. Darüber hinaus ist die Handhabung vor allem für unsere Atemschutzgeräteträger deutlich einfacher. Durch das neongelbe Design sind die Helme im Zwielicht besser sichtbar und schützen uns wenn wir bspw. in den Abendstunden im Straßenverkehr im Einsatz sind.

Neben den Helmen gibt es noch eine zweite – eher weniger sichtbare Neuerung: Unsere Funkmeldempfänger wurden ebenfalls erneuert. Mit diesen Geräten ist eine Express-Alarmierung möglich. Somit werden wir schneller alarmiert und sind somit schneller zur Hilfe.

Wir sagen Danke an den Rat und die Verwaltung und hoffen, dass sich beides in den Einsätzen bewährt.