Einsätze 2024

EB 24-052 | 11.04.2024 Defektes Überlaufbecken in Niederbachem

Bei Wartungsarbeiten an einem unterirdischen Regenüberlaufbeckens in der Gereonstraße in Niederbachem kam es zu einem Defekt bei einem Schieber. Da ein Überlauf in und eine Kontamination mit Schmutzwasser für den Mehlemer Bach drohte, wurde seitens der alarmierten Feuerwehr Wachtberg sichergestellt, dass es zu keinem Überlauf kommen kann. Hierzu wurde eine Tauchpumpe in Bereitsstellung genommen. Nach ca. einer Stunde war der defekte Schieber ausgetauscht und die Bereitstellung konnte zurückgenommen werden.

Während des Einsatzes ereignete sich in unmittelbarer Nähe ein Unfall mit einem Radfahrer. Die Einsatzkräfte vor Ort forderten umgehend den Rettungsdienst an und kümmerten sich bis zum Eintreffen um den Verletzten.

One thought on “EB 24-052 | 11.04.2024 Defektes Überlaufbecken in Niederbachem

• Guten Morgen, wir wohnen unmittelbar an der Unfallstelle des Radfahrers. Wir haben eher zufällig den Unfall mitbekommen. Als ich an der Haustür war, habe ich gesehen, dass eine Person neben einem Kind auf der Straße kniete. Zuerst habe ich gar nicht begriffen, dass es ein Feuerwehrmann ist. Schnell war klar, dass etwas Schlimmeres passiert ist. Nachdem wir uns versichert haben, dass Hilfe da ist und wir nichts machen können, sind wir am Haus geblieben. Ich bin nochmal gucken gegangen, aber alle Maßnahmen waren ergriffen worden.
    Ich möchte gerne sagen, dass wir es toll fanden, wie schnell Erste Hilfe geleistet wurde.
    Mit freundlichen Grüßen, Gerti Sattler-Thiebes

Kommentare sind geschlossen.