Einsätze 2024

EB 24-051 | 09.04.2024 Ölspur auf L158

Gegen 21:30 Uhr wurde zunächst der Führungsdienst der Feuerwehr Wachtberg zur Erkundung auf die L158 in Richtung Meckenheim gerufen. Kurz vor der Gemeindegrenze wurde eine größere Ölspur gefunden, die vor allem in Kreuzungsbereichen noch stärker wurde. Die weitere Erkundung ergab, dass sich die Ölspur bis zum Busdepot am Bahnhof Meckenheim erstreckte.

Um die Ölspur zu behandeln wurden zum einen die Löschgruppe Villip der Feuerwehr Wachtberg, wie auch die Feuerwehr Meckenheim alarmiert. In Absprache mit den Meckenheimer Kameraden übernahmen wir die Behandlung bis zur Autobahnauffahrt auf die BAB 565. Zusätzlich wurde eine Spezialfirma zur Einsatzstelle gerufen. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Wachtberg beendet.