Zeitumstellung 🕑➡️🕒 Rauchmelder prüfen!

Ab Sonntag gilt wieder die Sommerzeit und die Uhren werden um 2 Uhr eine Stunde vorgestellt. Beste Gelegenheit bei den Rauchmeldern zu prüfen, ob die Batterien noch in Ordnung sind und sich kein Untermieter eingeschlichen hat.

Ein Druck auf den Testknopf und ein kurzer schriller Pieps signalisiert, dass alles in Ordnung ist. Noch kurz mit einem Beselchen drum herum und Spinnweben entfernen und schon ist der Rauchmelder-Check vorbei.

Funktionsfähige Rauchmelder sind wichtig, denn sie sind wichtige Lebensretter. Durch ihr Signal wird jeder Wach oder Personen außerhalb von Haus und Wohnung darauf aufmerksam und alarmieren die Feuerwehr. So können wir schnell eingreifen, bevor Schlimmeres passiert.

Daher: Nicht nur Uhren umstellen, sondern auch Rauchmelder prüfen. Für eure Sicherheit.

Eure Feuerwehr