Warnmeldung

VOR-WARNUNG vor SCHWEREN GEWITTERN (02.05.2024)

Kaum ist der Mai gestartet und die Temperaturen sind gestiegen, schon machen sich die ersten Unwetter auf den Weg nach Wachtberg.

Der Deutsche Wetterdienst hat gerade eine Vorwarnung vor schweren Gewittern herausgegeben. So soll es ab 14 Uhr zu Schauern und Gewittern kommen, örtlich auch zu heftigem Starkregen, Sturmböen und Hagel. Der Schwerpunkt liegt vor allem in der Nacht zum morgigen Freitag.

Wie immer wissen wir nicht, ob und wie stark es Wachtberg treffen wird. Ebenso bleibt es von uns bei dieser Vorwarnung. So habt ihr genügend Zeit Vorbereitungen zu treffen. Denn nichts ist wichtiger als Eigenvorsorge. Einige Tipps dazu findet ihr auf unserer Webseite unter www.feuerwehr-wachtberg.de/eigenvorsorge

Haltet die weitere Wetterentwicklung im Auge und achtet auf Konkretisierungen der Warnmeldungen.

Wir sind vorbereitet und im Notfall unter der 112 für euch erreichbar.

Eure Feuerwehr