Einsätze 2024

EB 24-016 | 19.01.2024 Wasserrohrbruch in Niederbachem

Kurz vor 15:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wachtberg in die Konrad-Adenauer-Straße nach Niederbachem alarmiert. Vermutlich durch einen Wasserrohrbruch lief Wasser vom 1. Obergeschoss eines Wohnhauses durch die Decken bis in den Keller. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Keller schon zu ca 1. Meter unter Wasser. Zunächst wurde die Hauptwasserzufuhr abgesperrt. Anschließend wurde mit dem Auspumpen des Kellers begonnen. In den oberen Etagen wurde mit Wasserstaubsaugern das Wasser aufgenommen. Während des Einsatzverlaufes vermischte sich das Wasser mit Heizöl. Daher wurde zusätzlich eine Spezialfirma hinzugezogen. Nach ca. 3 1/2 Stunden waren die Maßnahmen der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Spezialfirma und die Hauseigentümer übergeben.