Heute sind alle Jugendlichen die Gewinner

Falls ihr euch schon gefragt habt, wann denn dieses Jahr der Gemeindefeuerwehrtag der Feuerwehr Wachtberg ist, dann müssen wir leider sagen, dass dieser – wie so vieles – aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Tatsächlich wäre heute der große Tag gewesen, an dem traditionell die einzelnen Gruppen der Jugendfeuerwehr Wachtberg auf Gemeindeebene ihr Können hätten unter Beweis stellen können. Leider heißt es daher kein “3 C, offenes Gewässer”.

Aber Sieger gibt es trotzdem: alle Mädels und Jungs der gesamten Jugendfeuerwehr Wachtberg!

Denn sie bleiben trotz der lange ausgefallenen Übungsdienste ihrem Hobby “Feuerwehr” treu und engagieren sich in großer Anzahl wieder in den Übungsdiensten. Die nicht immer leicht sind, denn auch hier gelten die AHA-Regeln “Abstand”, “Hygiene” und “Alltagsmaske”.

Und wie unsere Bilder zeigen ist der Übungsdienst der Jugendfeuerwehr nicht nur Schläuche werfen, kuppeln und zusammenrollen. Sie sind die Vorbereitung auf den Dienst in der Aktiven Wehr. Denn die Jugendfeuerwehr ist und bleibt der Nachwuchs für unsere Einsatzabteilung.

Und wer nun Lust hat bei uns mitzumachen, der oder die findet alle Informationen unter www.feuerwehr-wachtberg.de/mitglied-werden

Wir sind stolz auf euch!

Eure Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar