EB 23-073 | 25.05.2023 Brennende Strohballen auf Anhänger in Arzdorf

Am späten Nachmittag entzündeten sich im Bereich der Ampelkreuzung auf der L123 in Arzdorf Strohballen auf einem PKW-Anhänger. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die alarmierte Feuerwehr Wachtberg konnte die Strohballen schnell löschen, so dass ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden konnte. Um mögliche Glutnester abzulöschen wurden die Strohballen mit einem Traktor auseinander gezogen. Abschließend wurde von der Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt und die Strohballen auf Seite gebracht.

Die Brandursache ist unklar. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Der Anhänger wurde durch das Feuer komplett zerstört. Während des Einsatzes kam es erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.