EB 23-068+069 | 13.05.2023 Wasser in Keller in Adendorf und Arzdorf

Gegen Mittag zog ein schweres Gewitter mit starken Regenfällen über die Gemeinde Wachtberg. Dies führte zu zwei Einsätzen der Feuerwehr Wachtberg.

Bereits kurz nach dem Gewitter wurde Wasser im Keller eines Seniorenheims in Adendorf gemeldet. Dort konnte das eingedrungene Wasser nicht über die Abläufe ablaufen. Die Einsatzkräfte reinigten die Abläufe und saugten das restliche Wasser aus dem Keller.

Am Abend kam es zu einem zweiten Einsatz in Arzdorf. Dort drückte das Grundwasser ca. 30cm Wasser in den Keller eines Bauernhauses. Auch hier wurde der Keller von der Feuerwehr mit Tauchpumpen ausgepumpt. Nach gut 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Trotz der starken Regenfälle blieb es bei diesen beiden Einsätzen in Wachtberg.

Schreibe einen Kommentar