EB 22-161 | 15.11.2022 Brennender Baum in Villip

Am frühen Abend geriet aus unbekannter Ursache ein Baum in der Nähe der Villiper Mühle in Brand. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Wachtberg stand der morsche und hohle Baum bereits im Vollbrand. Die Löschmaßnahmen zeigten glücklicherweise schnell Wirkung, so dass das Feuer gelöscht werden konnte. Allerdings qualmte und rauchte der Baum weiter, so dass der Baum gefällt wurde, um ihn weiter zu löschen. Durch die Hohlräume im Baum qualmte dieser weiter. Um möglichen Glutnestern den Sauerstoff zu nehmen wurde abschließend mit Schaum abgelöscht. Das zeigte den gewünschten Erfolg. Der Baum wurde zur Seite gelegt und die Einsatzstelle gereinigt. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.