EB 22-105 | 22.07.2022 Angebrannter Toast in Kita in Niederbachem

Ein ausgelöster Rauchmelder sorgte für einen Großalarm der Feuerwehr Wachtberg in einer Kita in Niederbachem. Die Erkundung vor Ort ergab schnell, dass ein angebrannter Toast den Rauchmelder ausgelöst hatte. Somit konnten die nachrückenden Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen. Nach einer kurzen Kontrolle und ausgiebigen Lüften war der Einsatz beendet.

Hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten der Kinder. Diese setzten nicht nur den Notruf ab, sondern verhielten sich ruhig und vorbildlich. So blieben sie am Fenster stehen, so dass wir sehen konnten, dass es allen gut ging. Vielleicht waren die roten Autos mit den blauen Lichtern spannender als der verbrannte Toast 😉 Wir sagen: „Super gemacht!“ und vielleicht sind auch schon angehende Feuerwehrleute und den Pänz.

Schreibe einen Kommentar