EB 22-102 | 20.07.2022 Flächenbrand in Wald am Wachtberg

Kurz nach 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wachtberg zum Wachtberg bei Berkum alarmiert. Hinter dem dort befindlichen Wasserhäuschen war eine ca. 1 qm große Fläche aus unbekanntem Grund in Brand geraten. Durch das beherzte Eingreifen eines Spaziergängers konnte zumindest die Brandausbreitung zunächst verhindert werden.

Das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Brandstelle ausgiebig gewässert. Ebenso wurde die umliegende Vegetation ausgiebig gewässert, um eventuelle Glutnester zu ersticken und ein erneutes Entflammen zu verhindern. Nachdem keine Glut und kein Rauch mehr erkennbar war, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Schreibe einen Kommentar