EB 22-096 | 02.07.2022 Brennende Hecke in Holzem

Noch während des Einsatzes in Villiprott kam eine neue Alarmierung für die Feuerwehr Wachtberg. In Holzem kam es bei Unkrautarbeiten mit einem Gasbrenner zu einem Heckenbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Hecke bereits gelöscht. Vorsichtshalber wurde diese jedoch umfassend gewässert, um ein erneutes Entflammen zu verhindern. Währenddessen wurde der Verursacher eindringlich verwarnt im Umgang mit Feuer vorsichtig zu sein. Personen kamen nicht zu Schaden.

An dieser Stelle nochmal unser Appell: Seien Sie bei den trockenen Temperaturen vorsichtig im Umgang mit Feuer in der Nähe von Bäumen, Wäldern, Hecken und Feldern. Eine unachtsam weggeworfene Zigarette kann im Moment weitreichende Folgen haben.