EB 22-091 | 28.06.2022 Abgerissene Gasleitung in Niederbachem

Bei Bauarbeiten wurde in der Konrad-Adendauer-Straße in Niederbachem eine Gasleitung von einem Bagger durchtrennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Wachtberg versuchten die Bauleute die Gasleitung abzuschiebern. Dies übernahm der zeitgleich eintreffende Energieversorger. Dieser quetschte zusätzlich die offene Gasleitung ab.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten die Einsatzstelle großräumig ab und führte umfangreiche Messungen durch. Ebenso wurde ein angrenzendes Wohnhaus vorsorglich evakuiert. Die Messungen ergaben sowohl im Umfeld der Einsatzstelle, wie auch im angrenzenden Wohnhaus keine Ergebnisse. In Absprache mit dem Energieversorger konnte somit die Absperrung wieder aufgehoben und die Anwohner wieder zurück ins Wohnhaus. Personen kamen nicht zu Schaden.