EB 22-070 | 16.05.2022 Verkehrsunfall in Berkum

Gegen 10 Uhr kam es auf der Rathausstraße in Berkum aufgrund eines Ausweichmanövers zu einem Verkehrsunfall. Dabei ist ein PKW gegen einen Baum gebrallt und kam aufgrund der Wucht des Aufschlags auf der Seite zum liegen.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Wachtberg war der Fahrer des verunfallten PKW bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Somit verblieb den Einsatzkräften lediglich die Absicherung der Einsatzstelle und der Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt, wurde dennoch zur Sicherheit vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ebenso wurde eine Person unter Schock von der Feuerwehr betreut, bis ein weiterer Rettungswagen eintraf.

Nach gut einer Stunde wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und zur Seite geschoben. Damit konnte die Vollsperrung der Rathausstraße wieder aufgehoben werden und der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.