EB 21-121 | 15.07.2021 Brandgeruch in Werthhoven

Aufgrund eines Brandgeruchs in einem Wohnhaus in Werthhoven wurde die Feuerwehr Wachtberg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brandgeruch von außen erkennbar. Allerdings gab es kein sichtbares Brandereignis. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete den Kellerbereich des Hauses und konnte auch kein Schadensereignis feststellen.

Da der Brandgeruch stark nach verschmorten Kabeln roch und auch der Strom ausgefallen war, wurde ein Kabelbrand vermutet. Daher wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle gerufen. Dieser vermutete eine geschmorte Muffe im Anschlussbereich des Hauses. Da sonst nichts vorlag wurde die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.