EB 21-022 | 12.02.2021 Brand eines Nebengebäudes in Holzem

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Wachtberg in den Heidegartenweg nach Holzem alarmiert. Dort stand ein Nebengebäude eines Bungalows nahezu im Vollbrand. Sofort leiteten die Einsatzkräfte die Löschmaßnahmen ein, um ein Übergreifen der Flammen auf das nahestehende Wohnhaus zu verhindern.

Die Löschmaßnahmen zeigten schnell Wirkung und der Schuppen war gelöscht. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden die Glutnester auseinander gezogen und weiter abgelöscht. Die Kontrolle des Wohnhauses mit der Wärmekamera zeigte, dass ein Übergreifen verhindert werden konnte.

Nachdem keine weiteren Glutnester mehr festgestellt wurden, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Ursache des Brandes war unbekannt. Personen kamen nicht zu Schaden.