EB 20-166 | 14.12.2020 Eingeschlossene Person in Berkum

Um 06:30 Uhr wurde die Feuerwehr Wachtberg zum Kindergarten im Limbachsaal nach Berkum alarmiert. Dort war eine Person in einem Heizungsraum eingeschlossen. Da das Türschloss klemmte und sich nicht mehr öffnen lies, konnte sich die Person nicht selbst befreien.

Daher wurde das Türschloss von den Einsatzkräften entfernt und damit die Tür geöffnet. Somit war die Person befreit und der Rettungsdienst betreute die Person. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass die Person bereits die ganze Nacht in dem Raum eingeschlossen war. Da sie nur kurz in den Raum wollte und damit kein Handy dabei hatte, konnte sie selbst keine Hilfe holen. Der Person ging es aber gut und somit war der Einsatz für Rettungsdienst und Feuerwehr beendet.