EB 20-159 | 27.11.2020 PKW-Brand in Fritzdorf

Glück im Unglück hatten zwei Schrauber aus Fritzdorf am frühen Abend. Aufgrund der niedrigen Außen-Temperaturen hatten diese einen Heizlüfter aufgestellt. Der Heizlüfter stand dabei nahe an dem Fahrzeug, so dass aufgrund der hohen Heizleistung Fahrzeugteile in Brand gerieten.

Geistesgegenwärtig schoben die Betroffenen das Fahrzeug aus der Garage und verhinderten so ein Ausbreiten des Brandes. Während die Feuerwehr Wachtberg alarmiert wurde, unternahmen die Betroffenen bereits einen Löschversuch mittel Feuerlöscher. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand gelöscht, sodass von der Feuerwehr das Fahrzeug auf mögliche Glutnester kontrolliert wurde. Diese wurden nicht gefunden und damit war der Einsatz für die Feuerwehr schnell beendet.

Bei dem Vorfall atmete einer der Betroffenen vermutlich Rauchgase ein und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.