EB 20-072 | 11.06.2020 Verkehrsunfall auf L158

Im Bereich der Ampelkreuzung L158/Wachtbergring ereignete sich am frühen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei überschlug sich ein PKW und kam erst im Garten eines angrenzenden Wohnhauses zu stehen. Dabei wurde eine Person im PKW eingeklemmt.

Die gegen 14:30 Uhr alarmierte Feuerwehr Wachtberg sicherte zunächst die Unfallstelle ab und begann umgehend damit, die schwer verletzte Person zu befreien. Eine weitere Person konnte schnell aus dem PKW geholt und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Personen aus dem zweiten Unfallfahrzeug konnten direkt vom Rettungsdienst befreit und betreut werden. Insgesamt gab es 5 verletzte Personen.

Die Feuerwehr unterstützte abschließend bei der Unfallaufnahme und beim Entfernen der Trümmerteile von der Fahrbahn.

Während des Einsatzes waren Teile der L158 gesperrt und es kam zu einzelnen Verkehrsbehinderungen.

Pressestimmen

Schreibe einen Kommentar