EB 19-007 | 18.01.2019 Kind in Notlage in Niederbachem

nb_lf106_ffw_02.jpg

Vermutlich beim Spielen war ein Kind am Nachmittag auf einen hohen Baum im Garten eines Grundstücks in der Vulkanstraße in Niederbachem geklettert. Da es sich nicht mehr traute von alleine von dem Baum herunterzuklettern, wurde gegen 16:15 Uhr die Feuerwehr Wachtberg alarmiert. Direkt nahmen die Einsatzkräfte die Steckleiter vor und setzten diese am Baum an. Um die Leiter besser zu stabilisieren wurden mit einer Motorsäge ein paar Äste von dem Baum entfernt. Danach konnten die Einsatzkräfte zum Kind hochsteigen und dieses auf den Boden gebracht und unversehrt den Eltern übergeben werden. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

...

Achtjähriges Mädchen: Feuerwehr rettet Achtjährige aus Baum in Wachtberg | General-Anzeiger Bonn

Am Freitagnachmittag ist die Feuerwehr Wachtberg zu einem Einsatz in Niederbachem ausgerückt. Ein achtjähriges Mädchen war beim Spielen auf einem Baum geklettert und kam nicht mehr eigenständig herunter.