EB 18-043 | 26.02.2018 Brand in Gewerbebetrieb in Villip

vl_tlf1625_112_02.jpg

In der Halle eines Gewerbebetriebs im Gewerbegebiet in Villip kam es in einer Schredderanlage zu einem Brand. Beim Eintreffen der gegen 14:45 Uhr alarmierten Feuerwehr Wachtberg drangen bereits dicke Rauchschaden aus der Anlage. Die Anlage war abgestellt und Mitarbeiter des Gewerbebetriebs hatten bereits mit Löschversuchen begonnen. Seitens der Feuerwehr Wachtberg wurde mit Trupps unter Atemschutz damit begonnen das Papier aus dem Schredder zu holen und gleichzeitig zu löschen. Da durch diese Maßnahmen nicht alles Papier heraus befördert werden konnte, wurde die Anlage kurzzeitig wieder angestellt. Dadurch fielen die noch brennenden Teile aus der Anlage heraus und wurden umgehend abgelöscht.

Nachdem diese Maßnahme beendet war und keine Rauchentwicklung mehr feststellbar war, wurde die Anlage zur Kontrolle wieder in Betrieb genommen, ob sich noch brennendes Material oder ähnliches in der Anlage gefördert wurde. Nachdem dies nicht der Fall war und es auch weiter zu keiner Rauchentwicklung kam, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.