EB 15-065 | 22.06.2015 Verkehrsunfall auf L123

065 15 01

Um 12:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wachtberg auf die L123 zwischen Berkum und Oberbachem alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam bei regennasser Fahrbahn ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam seitlich mit der Beifahrerseite an einem Baum zum stehen. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde durch den Unfall nur leicht verletzt, der Beifahrer jedoch schwer. Da die Beifahrerseite von dem Baum versperrt war, wurde die schwerverletzte Person über die Fahrerseite gerettet.

Die Fahrertür wurde mittels Schere und Spreitzer so weit aufgebogen, dass ein Zugang zu der Person gelang. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die Person mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel abgestreut und das kontaminierte Material aufgenommen. Die Einsatzkräfte unterstützen den Abschleppdienst bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten. Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

065 15 01