Im Jahr 2021 geht es weiter mit der Erneuerung des Fuhrparks der Feuerwehr Wachtberg. Zwei neue LF10 werden derzeit bei Rosenbauer in Luckenwalde gebaut. Diese ersetzen das LF8/6 der Löschgruppe Fritzdorf und das TLF 16-24 Tr der Löschgruppe Niederbachem. Die letzten Fahrzeuge der Feuerwehr Wachtberg mit Baujahr im 20. Jahrhundert.
Nun gibt es die ersten Bilder der Fahrzeuge von der Rohbauabnahme:
Eines der neuen Löschfahrzeuge Der Pumpenstand Blick in den Mannschaftsraum Der Unterschied zu den LF20: Geräteraum 1 Groß- und Kleinlöschmittel
Wenn es beim Zeitplan bleibt, dann werden wir die Fahrzeuge noch vor Ostern abholen – natürlich nehmen wir euch wieder mit auf die Reise. Wir freuen uns auf die neuen Fahrzeuge.
Und wie beim letzten Mal: Die alten Fahrzeuge kommen natürlich wieder „unter den Hammer“ und werden an den meistbietenden verkauft. Infos dazu folgen.
Eure Feuerwehr