Danke für euer Ehrenamt

100% Ehrenamt. Dafür steht die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg. Denn alle Einsatzkräfte erledigen ihren Dienst für die Bürgerinnen und Bürger in Wachtberg neben Familie, Beruf und Freizeit.

Und daher gilt unser Dank – nicht nur am heutigen Tag des Ehrenamts – den Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen unserer Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg.

Danke an die knapp 200 Einsatzkräfte der Aktiven für euren Dienst zum Schutz der Gemeinde Wachtberg. Danke für die Zeit für Aus- und Fortbildung. Danke für die Unterstützung der Jungendfeuerwehr. Und Danke für die Bereitschaft euch bei so manchem Einsatz in Gefahr zu bringen.

Danke an die knapp 70 Mädchen und Jungs, die die Feuerwehr als “ihr Hobby” ansehen und in der Jugendfeuerwehr zu zukünftigen Feuerwehrleuten heranwachsen. Gerade in Zeiten von Internet und vielen anderen Interessen nicht immer selbstverständlich.

Danke an die 75 Einsatzkräfte aus der Alters- und Ehrenabteilung. Für eure vergangenen Einsätze und dass ihr euer Wissen an die Jüngeren weiter gebt.

Danke an euch alle gerade in diesem Jahr. Die Maßnahmen bzgl. der Corona-Pandemie erforderten so manches Umdenken und zusätzliche Aufwände – insbesondere bei den Einsätzen. In solchen Zeiten zeigt sich aber auch die Schlagkraft einer gut ausgebildeten und engagierten Freiwilligen Feuerwehr wie hier in Wachtberg.

An euch alle unser herzlicher Dank!

Und wer sich ebenfalls bei der Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg engagieren möchte, der spricht uns einfach an. Alle Informationen gibt es unter www.feuerwehr-wachtberg.de/mitglied-werden

Eure Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar