Warnsignale: Feueralarm

Am ersten Samstag im Monat findet zwischen 11:00 und 11:30 Uhr in Wachtberg der Probealarm für die Feuerwehr statt. Zu hören ist ein Heulton, der zweimal unterbrochen wird. Dieser Alarm ist ausschließlich für uns als Feuerwehr und ruft uns zu den Gerätehäusern.

In Wachtberg sind die Sirenensignale nur bei größeren Ereignissen zu hören, da wir in der Regel über digitale Meldeempfänger gewarnt werden. Auch diese werden einmal im Monat getestet.

Solltet ihr dieses Sirenensignal hören, dann dauert es nicht lange bis wir mit unseren Fahrzeugen unterwegs zur Einsatzstelle sind. Dabei freuen wir uns, wenn ihr etwas Rücksicht auf uns nehmt und uns schnell durch lasst.

Eure Feuerwehr

Warnsignal für Feueralarm
Probealarm über digitalen Meldeempfänger
0
Warnung über Webseite und soziale Medien
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen