VOR-WARNUNG vor SCHWEREN GEWITTERN (05.06.2019)

VOR-WARNUNG vor SCHWEREN GEWITTERN (05.06.2019)

Seit heute Morgen gibt es eine Vorwarnung des Deutschen Wetterdienst für mögliche schwere Gewitter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Dabei kann es zu Starkregen und orkanartige Böen kommen.

Schaut also, dass eure Sonnenschirme, Sonnensegel, Pools usw. heute Abend gut verstaut sind. Weitere Tipps findet ihr unter www.feuerwehr-wachtberg.de/eigenvorsorge-unwetter

Wie immer beschränken wir uns auf diese Vorwarnung und können nicht sagen, ob, wo und wie stark Wachtberg davon betroffen ist. Bitte haltet die Augen offen und verfolgt weitere Warnmeldungen – bspw. auch über die Warn-App NINA.

Im Notfall sind wir für euch natürlich zur Stelle.

Eure Feuerwehr

Unwetterschutz durch Eigenvorsorge

Allen sind die Starkregenereignisse 2010, 2013 und 2016 in Wachtberg gut in Erinnerung. Und auch in den Jahren dazwischen kamen Unwetter der Gemeinde Wachtberg oft sehr nahe. Aus diesem Grund gab und gibt es einige Maßnahmen seitens der Gemeinde, um besser für solche Ereignisse gerüstet zu sein. Auf der Starkregenkarte für Wachtberg kann man beispi…

https://www.feuerwehr-wachtberg.de/aktuelles/eigenvorsorge-unwetter.html

Schreibe einen Kommentar