EB 14-172 | 08.11.2014 Wasserschaden in Berkum

Gegen 18:15 Uhr wurde die Feuerwehr Wachtberg zur Baustelle des neuen Einkaufszentrum nach Berkum alarmiert. Ein Kanalschacht auf der Baustelle war aus unerklärlichen Gründen innerhalb kürzester Zeit voll Wasser gelaufen. Da ein Wasserrohrbruch vermutet wurde, pumpte die Feuerwehr den Schacht leer. Dabei stellte sich heraus, dass eine der Baufirmen aktuell am Kanal arbeiteten und so das Wasser nicht ablaufen konnte. Eine Pumpe, die ein Vollaufen des Kanalschachtes verhindern sollte war allerdings ausgefallen und hierdurch stieg das Wasser schnell an. Die Baufirma wurde informiert und ein Bautrupp sorgte dafür, dass die Pumpe wieder in Gang gesetzt wurde.

0
EB 14-173 | 09.11.2014 Brandnachschau in Gimmersdo...
EB 14-171 | 05.11.2014 Brennende Strohballen in We...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Donnerstag, 17. Oktober 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen