11.2 – Tag des Notrufs

Wie in den vergangenen Tagen live mitbekommen ist im Notfall die 112 der direkte Draht zu Feuerwehr und Rettungsdienst – europaweit und kostenfrei – egal ob von Festnetz oder Handy.

Und egal ob Sturm, Feuer, Technische Hilfe oder Menschenleben in Gefahr. In kurzer Zeit sind auch wir ehrenamtlichen Kräfte auf dem Weg euch zu helfen.

Und am heutigen 11.2. erinnern wir an diese lebenswichtige Nummer.

Alles was ihr wissen müsst, wenn ihr diese Nummer wählt findet ihr unter www.feuerwehr-wachtberg.de/112

Und noch ein Hinweis: Sollte es nicht um einen medizinischen Notfall liegen, sondern ihr euch nur etwas unwohl fühlen und ärztliche Hilfe brauchen, dann nutzt die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes 116 117. Damit entlastet ihr den Rettungsdienst und lässt sie frei für tatsächliche Notfälle.

Eure Feuerwehr